Vor einem Jahr durfte ich im Ulmer Roxy das Konzert von Wirtz und deren Support Act Clarkkent fotografieren. Hier entstanden gleich zwei meiner Lieblings-Konzertfotos bisher 🙂
Daniel Wirtz ist zwar erst seit der Vox-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ im Jahr 2015 so richtig bekannt, er gründete aber schon 1999 die Rockband „Sub7even“, die mit der Single „Weatherman“ (2000) erste Erfolge erzielte und bis 2005 vor allem bei Fans der Böhsen Onkelz bekannt wurde, deren Konzerte sie bis zu deren (zeitweiligen) Abschied anheizen durfte. Zusammen mit Stephan Weidner und der „Adlerfront Frankfurt“ nahm er 2006 für das Bandprojekt „Nordend Antistars“ die Single „Unser Stadion – Unsere Regeln“ auf. Seit 2007 ist er ausschließlich solo unterwegs und trat u.a. auch schon im Vorprogramm von Soulsänger Xavier Naidoo auf. Das Album „Akustik Voodoo“ schaffte es 2011 bis auf Platz 5 der Albumcharts.
Clarkkent ist eine finnische Punkrock-Band, die in den späten 1990ern gegründet wurde. Beeinflusst wurde ihre Musik nach eigenen Angaben von Bad Religion, Nirvana, Radiohead und Pantera. Sie traten bereits im Vorprogramm von The Rasmus und Sunrise Avenue auf.
